Cust.-No.
Username
Password
Schmuckgrafik 

No account? Get one here.

Documentation

On this page you find some information about special features of our customer interface.

"Alias Name Records" (ANAME)

In some special settings CNAME- or A-records are no solution, i.e. when using Content Delivery Networks using Round Robin and/or Load Balancing mechanisms. For this we created a special service: "Alias Name Records (ANAMEs)".

ANAME records are no dns records specified in RFC. ANAMEs are alias records that allow you to map any record within your domain to a target host name. In DNS not the target hostname but only the IPs of the target hostname are visible. These records will be updated regularly by our service.

Creating an ANAME record is very simple with our customer interface in section "DNS configuration". When an ANAME record is created, 123domain.eu service resolves the target FQDN to an IP address or set of IP addresses and add this information to their DNS server network. If there is a change of records for this target host name 123domain service will update the specific records automatically on all related nameservers. The refreshing intervall is based on the TTL you add to the ANAME record in our customer interface. A new zone is generated only if there are changes on target side."

 

Domaincheck

Callback

You've got a question or want to inform us of something? No Problem, we gladly call you back. Just click here.

Your advantages with us

Read more on the specific advantages 123domain.eu provides for you and your company:

Kd.-Nummer
Benutzername
Kennwort
Schmuckgrafik 

Keinen Zugang? Hier beantragen.

Dokumentation

Auf dieser Seite finden Sie die Dokumentation zu besonderen Funktionen in unserem Kundeninterface.

"Alias Name Records" (ANAME)

In manchen technischen Szenarios helfen reine CNAME- oder A-Einträge nicht weiter, z.B. wenn es zur Anwendung von Content Delivery Networks mit Round Robin und/oder Load Balancing kommt. Für diese Fälle haben wir einen speziellen Service entwickelt: "Alias Name Records (ANAMEs)".

ANAME-Einträge sind keine im RFC spezifizierten DNS-Einträge. Bei ANAMEs handelt es sich um Alias-Einträge, die es Ihnen ermöglichen, jeden Eintrag Ihrer Domain mit einem Ziel-Hostnamen zu verknüpfen. Im DNS ist dann nicht der Ziel-Hostname, sondern es ist/sind nur die IP(s) dieses Ziel-Hosts sichtbar. Diese Einträge werden regelmäßig durch unseren Service aktualisiert, wenn nötig.

Das Anlegen von ANAME-Einträgen ist sehr einfach über unser Kundeninterface im Bereich "DNS Konfiguration" möglich. Wenn ein ANAME-Eintrag angelegt wird, prüft der Service von 123domain.eu den Ziel-FQDN auf die hinterlegten IP-Adressen und fügt diese Information zum 123domain.eu DNS-Netzwerk hinzu. Wenn die Einträge dieses Zielhostnamen geändert werden, wird der Service von 123domain.eu automatisch die entsprechenden Einträge auf den assoziierten Nameservern aktualisieren. Das Intervall für diese Updates basiert auf der TTL, die Sie für den ANAME-Eintrag im Kundeninterface hinterlegt haben. Eine neue Zone wird nur generiert, wenn auch Änderungen auf Seiten des Ziel-Hosts vorgenommen wurden.

 

Domaincheck & Bestellung

Callback

Sie haben noch Fragen oder Sie möchten uns etwas mitteilen? Kein Problem, wir rufen Sie gern zurück. Klicken Sie dazu einfach hier.

Ihre Vorteile bei uns

Lesen Sie welche spezifischen Vorteile 123domain.eu für Sie und Ihre Unternehmung bietet: